next up previous contents
Next: Patchen Up: JVM Previous: JVM

Installieren

Die erste und einfachere Möglichkeit besteht darin, die übersetzte JVM auf der CD zu benutzen. Dazu muß die beiliegende CD gemountet werden. Als root wechselt man anschließend in das Verzeichnis /usr/lib . Normalerweise liegt hier schon der symbolische Link java, der z.B. auf /usr/lib/jdk1.1.8 zeigt. Man ersetzt ihn mit:

ln -s <path to CDROM>/java-modified /usr/lib/java

Die installierte Java Version bleibt so erhalten. Will man wieder wechseln, muß lediglich der Link neu gesetzt werden. Ist noch kein Java installiert gewesen, muß noch folgender Eintrag an die PATH Variable gehängt werden: :/usr/lib/java/bin . Ist man mit dieser Lösung einverstanden, kann man bei 4.3 fortfahren.

Die zweite Möglichkeit ist nicht trivial und sehr zeitaufwendig. Man muß eine Binär Version vom JDK 1.2 installieren, um die modifizierte JVM übersetzen zu können.

Wenn man nicht schon eine Binär Version des JDK 1.2.2 hat, kann man diese z.B. von der CD installieren. Sie liegt als RPM-Datei bereit.

rpm -i <path to CDROM>/jdk/java2.rpm

Danach legt man das Verzeichnis /usr/lib/jdk1.2.2-src [*] an und entpackt die Quellen in diesem Verzeichnis:

bzcat <path to CDROM>/jdk/jdk1_2_2-src-linux.tar.bz2 | tar xf -



Copyright Munich Network Management Team