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Die EnforcementObjects

 Ein EnforcementObject (EO) ist durch folgendes IDL-Interface charakterisiert:
  interface EnforcementObject
    {
      boolean startMonitoring ();
      boolean stopMonitoring ();
      string getSourcePolID ();
      NCScontrolCommonData::domainData getSubjectDomain ();
      string getEventChannelID ();
      string getTargetAgentID ();
      string getConstraint ();
      string listAllOperations ();
      string getID ();
    };
Die beiden Operationen startMonitoring () und stopMonitoring () beinflussen das Verhalten des EOs direkt, indem sie das EO veranlassen, sich an den Eventchannel des Zielobjekts (Targetobject) zu binden bzw. zu trennen. Sie werden intern innerhalb des EOFMAs aufgerufen. Ihre Implementierung in der Bedienoberfläche des Agenten war somit wenig sinnvoll und wurde auch nicht durchgeführt.
Die restlichen sieben Operationen erlauben das Auslesen von verschiedenen Attributen eines EOs und sind geeignet, um einen Überblick über das Objekt zu erhalten. Sie alle wurden implementiert.

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