next up previous contents
Next: Erweiterungsmöglichkeiten Up: 7 Schlußbemerkung Previous: 7 Schlußbemerkung

Einbinden der DPI-Schnittstelle im CMU-Agenten

Es müssen folgende Files in das Verzeichnis ''agent'' des CMU-Agenten kopiert werden: Außerdem müssen noch die Files im Verzeichnis ''agent'' des CMU-Agenten durch die entsprechenden Files der DPI-Schnittstelle ersetzt werden. In diesen Files wurden kleine Veränderungen vorgenommen.

Abschließend sollte man noch sein 'mib.txt' File ersetzen, da einige Definitionen neu in dieses File aufgenommen wurden.

In manchen dieser Files befinden sich bereits Teile des Loggingmechanismus, auch das Makefile ist davon betroffen. Welche Files für den Loggingmechanismus noch benötigt werden lese man bitte in [4] nach. Es sollten unteranderem die Files 'loging.c', 'loging.h' und 'logfile.c' sein.

Nachdem nun alle nötigen Files in das Verzeichnis kopiert wurden, kann mit Hilfe von 'make' die Compilierung und das Linken gestartet werden und man erhält schließlich den ausführbaren CMU-Agenten 'snmpd' mit DPI-Schnittstelle und Loggingmechanismus.



Copyright Munich Network Management Team