next up previous contents index
Next: html_form_parameter_array ($name, $data): Up: Funktionen für die Erstellung Previous: html_link_parameter_array ($name, $data):

html_link_parameter_array_raw ($name, $data):

Diese Funktion arbeitet ähnlich wie 'html_link_parameter_array'. Allerdings werden die Werte des gegebenen Arrays $data nicht urlencoded, d.h. sollten es bei Aufruf bereits sein, bzw. später noch bearbeitet werden.
Dies wird z.B. verwendet, wenn die Werte von $data Variablenbezeichner enthalten, die durch 'html_substitute_data' später noch ersetzt werden sollen, d.h. die Rückgabe dieser Funktion als Schablone für mehrere Linkaufrufe benutzt werden soll. 'html_link_parameter_array' würde ja die Variablenbezeichner entsprechend urlencoden und damit für 'html_substitute_data' unkenntlich machen. (siehe 'html_substitute_data').
Parameter sind folgende (Vergleiche 'html_link_parameter_array'):

Die Rückgabe ist String für Parameterübergabe des Arrays per Link, d.h. ein String bestehend aus einer Folge von "<name>=<urlencodeter value>", getrennt durch "&". Dieser kann als Teil eines Links verwendet werden.



Copyright Munich Network Management Team