next up previous contents index
Next: wf_loop_iterate($loopendstep) [File 'lib-workflow-loop.inc.php'] Up: Funktionen für Workflow-Schleifen Previous: Funktionen für Workflow-Schleifen

wf_steps_in_loop($loopendstep) [File 'lib-workflow-loop.inc.php']

ermittelt die Liste der Schrittnummern aller Workflow-Schritte in einer Schleife des Loop-Schrittes $loopendstep. D.h. zunächst werden aus der Relation 'workflow_schleifenstart' für $loopendstep die Schrittnummern aller Anfänge der Schleife bestimmt. Von diesen aus werden anhand ihrer normalen Abhängigkeiten weitere Mitglieder-Schritte der Schleife ermittelt. Jeder Schritt, der von einem Schritt, der bereits als Mitglied der Schleife erkannt wurde, normal abhängt, wird auch als Mitglied der Schleife betrachtet. Ausnahme bildet nur der Loop-Schritt $loopendstep selbst, er wird nicht in die Liste der Schleifenmitglieder aufgenommen, denn er stellt das Ende der Schleife dar.



Copyright Munich Network Management Team