next up previous contents
Nächste Seite: Zugriffsberechtigungen Aufwärts: Gruppenmanagement Vorherige Seite: Gruppenänderung   Inhalt

Gruppenentfernung

Jeder Superuser kann mit dem Befehl DROP GROUP eine Gruppe entfernen. Eine Gruppe kann ohne Warnung gelöscht werden, selbst wenn sie noch Gruppenmitglieder enthält, die noch nicht aus der Gruppen entfernt sind. Hier ist die Syntax:

DROP GROUP Gruppename

Bei der Entfernung einer Gruppe werden ihre zugehörigen Berechtigungen nicht mitgelöscht. Alle Zugriffsberechtigungen für die bereits entfernte Gruppe werden an die SystemID, die zu der Gruppe vor Entfernung gehört, zugeordnet. Eine unabsichtlich gelöschte Gruppe kann deshalb wieder hergestellt werden, indem man eine neue Gruppe mit der identischen SystemID von der zuvor Gelöschten einrichtet.


Zhongshi Wang 2002-04-11