Team Member: Dipl-Inf. Robert Kuhlig

Photo
Email information(at)mitsm.de
Phone +49 89 55 27 55 70
Fax +49 89 55 27 55 71
Non-active Member Please refer to the personal website.


Teaching

Professional Activities and Certifications

Robert Kuhlig ist Gründer des Munich Institute for IT Service Management - kurz mITSM (externer Link) - und Lehrbeauftragter der LMU München. Mit dem mITSM bietet er Schulungen und Beratung in den Bereichen IT Security Management, IT Service Management und IT Projekt Management, insbesondere

Als Vorstand der International Certification Organization definiert er Ausbildungen, Prüfungsordnungen, Lehrpläne sowie Prüfungen in den Bereichen IT Projekt, Service und Security Management. Mit seiner Firma BPMspace und als Mitglied des Kollektivs Prime73 entwickelt er den Service  „Secure Online Exam -  SOE“. SOE ist ein cloudbasierter Service der Organisationen bei der Online Prüfungsabnahme (Online Proctoring) unterstützt. SOE nutzt dabei unter anderem künstlicher Intelligenz und Machine Learning um Prüfungsbetrug (Fraud) aufzudecken.

 

Student Work