next up previous contents index
Next: Fazit Up: Zusammenfassung und Ausblick Previous: Designentscheidungen

Herausforderungen

Ziel dieser Arbeit war es, das Spannungsfeld zwischen den verschiedenen Aspekten des Netzmanagements am LRZ und dem komplexen Feld der Künstlichen Intelligenz mit Expertensystemen und seinen Wissensbasen zu analysieren. Die Anwendung Bayesscher Netze als mögliche Form des implementierten Expertenwissens im Intelligent Assistant sollte aufgezeigt werden. Eine Reihe von Aspekten wurde motiviert und daraus in Teilen Lösungsvorschläge und Einsatzbereiche erarbeitet.
Gerade diese Kombination aus technischem und dynamischem Einsatzgebiet im Management von Rechnernetzen und dem theoretischen Gebiet der Künstlichen Intelligenz mit seinen komplexen Expertensystemen bietet verschiedene Ansätze zur Umsetzung der aufgezeigten Anforderungen.



Copyright Munich Network Management Team