next up previous contents
Next: Monitoring und Management eines Up: Problemstellung Previous: Problemstellung

In der Projektarbeit behandelte Teile

Um die grundlegende Funktionalität eines Switch in Software umzusetzen genügt es, einige wenige Teile eines IN zu betrachten. Da Effizienz und Skalierbarkeit für diesen Simulator eine untergeordnete Rolle spielen, kann zusätzlich die Funktionalität mancher Komponenten zusammengefasst werden. Abbildung [*] zeigt den Ansatz, der für die Implementierung des Prototypen benutzt wurde.




 
Abbildung:  Vereinfachung des DSP



Die vorliegende Projektarbeit implementiert einige in einem IN zentralen Komponenten nur schematisch. Deshalb muss gewährleistet sein, dass für spätere Erweiterungen Schnittstellen geboten werden, um realistischere Implementierungen dieser Komponenten zu unterstützen.



Copyright Munich Network Management Team