next up previous contents
Next: Anhang Up: Remastering KNOPPIX Previous: Bootvorgang erweitern   Contents

Zusammenfassung und Ausblick

Die gesetzten Ziele des Forgeschrittenenpraktikums konnten nur teilweise erreicht werden. Die Erstellung der Live-CD wurde erfolgreich abgeschlossen und ist bereits in Betrieb. Fehlende Gruppen können problemlos ersetzt werden. Damit sind sowohl für die Studenten als auch für die Betreuer verbesserte Arbeitsbedingungen geschaffen worden.

Das Update konnte leider aufgrund der beschriebenen Probleme nicht vollzogen werden. Die Rechner laufen weiterhin mit Suse 8.0 und alle Änderungen wurden rückgängig gemacht. Ein Update mit einer aktuelleren Suse-Version sollte aber problemloser ablaufen, da der Kernel und die betroffenen Programme weiterentwickelt wurden.



clumsy 2005-07-21