next up previous contents
Next: Zusammenfassung und Ausblick Up: Zusammenschaltung mehrerer Switches Previous: Hierarchisch

Zusammenschaltung mittels IN-Funktionlität

Eine andere Möglichkeit, Anrufe von Switch zu Switch weiterzuleiten wäre, einen IN-Aufruf zu benutzen (vgl. Abbildung [*]). Ist eine Zielnummer nicht direkt am Switch angeschlossen, wird ein IN-Dienst aufgerufen, der einen Leitweg findet und einer O_StateMachine eines originierenden Switch die T_StateMachine des gewünschten Verbindungspartners direkt angibt.


 
Abbildung:  Verbindungsaufbau mit IN-Aufruf

Diese Vorgehensweise entspricht nicht der eines realen Systems (sie fordert ja, das eine Referenz eines entfernten Objekts übergeben wird, ohne dass ein Leitweg zu diesem Objekt bekannt ist). Um den Ablauf von IN-Diensten zu beobachten, insbesondere solcher, die von verschiedenen CCFs aus initiiert werden, könnte dieser Weg aufgrund einer einfacheren Implementierung hilfreich sein; zudem würden durch dieses Verfahren zusätzliche (zu beobachtende) IN-Aufrufe generiert. Er setzt allerdings eine funktionstüchtige SCF voraus, die die Weiterleitung von Anrufen unterstützt.



Copyright Munich Network Management Team