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Aufruf

Aufgerufen wird der Compiler im System-Manager im Menü Model Writers - MIB Compiler. Danach ist die MIB-Datei anzugeben. Sollte beim Import kein Fehler auftreten[*], wird der Inhalt der MIB in einem neuen Fenster MIB File Structure gezeigt, und zwar als Baum: Abbildung [*].


  
Abbildung: MIB File Structure

So sieht dieser Baum bis auf NAME immer aus. Ein Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Knoten[*] bringt ein[*] Menü mit einem Eintrag: explain. Damit wird eine Erklärung des Knotens angefordert. Wichtig fuer den Import der MIB nach Dolphin ist der Knoten Groups & Attributes.

Ruft man für Groups & Attributes den Befehl explain auf (im ,,Kontextmenü``, dem Menü, das die mittlere Maustaste bringt), öffnet sich ein weiteres Fenster mit nur diesem Objekt. Dieses wird wieder im Kontextmenü durch den Befehl expand all groups komplett dargestellt. Das heißt, daß damit die komplette Hierarchie der MIB sichtbar wird. Mit dem Befehl select für die Wurzel des Baums oder irgend einen anderen Knoten kann man Teilbäume für den tatsächlichen Import auswählen. Bis hierher wurde also noch nichts in ein Modell übersetzt oder gar nach Dolphin importiert[*].

Nachdem also ein (Teil-)Baum ausgewählt wurde, kann dieser mit import -- dieser Befehl ist aus dem Kontextmenü des Fensterhintergrunds also nicht eines Knotens! -- importiert werden.

Existiert in dem laufenden Dolphin-Image[*] ein Modell gleichen Namens, fragt Dolphin nach, ob dieses überschrieben werden soll. Ansonsten wird importiert.


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Root on HPHEGER0
8/28/1998