next up previous contents
Next: Inhalt

Diesen Text gibts auch als PostScript-Datei.

Ludwig-Maximilian-Universität München
Institut für Informatik









Fortgeschrittenen-Praktikum
Entwurf und Implementierung von Managementfunktionen für HP-Dolphin zum Management des LRZ-Systemmanagementagenten








Hans Schlenker





Aufgabensteller: Univ.-Prof. Dr. Heinz-Gerd Hegering
Betreuer: Dipl.-Inform. Stephen Heilbronner




August 1996

Zusammenfassung:

Ziel dieses Fortgeschrittenenpraktikums war es, Objekte der LRZ-Unix-MIB für den System-Management-Plattform-Prototypen Dolphin zu modellieren, um damit via SNMP entsprechende Systeme managen zu können. Dabei stellte sich heraus, daß einerseits Dolphin manches noch nicht kann und andererseits die LRZ-MIB nicht SNMP-konform formuliert ist. Also wurden nur die Teile der MIB modelliert, die trotz der Einschränkungen möglich waren. Außerdem werden hier Verbesserungen vorgeschlagen, um aktuelle Unzulänglichkeiten von Dolphin zu beheben.



 

Root on HPHEGER0
8/28/1998